Harmonie-Kosmetik---Project02_3.png

Trockene, raue Füße

17.07.2015

Sie leisten jeden Tag Schwerstarbeit. Sie werden in Schuhe gepresst, müssen hohe oder schiefe Absätze ausgleichen, laufen jeden Tag weite Wege, sorgen dafür, dass wir von A nach B kommen und werden dabei häufig vernachlässigt. Selbst beim Eincremen nach dem Duschen oder Baden werden sie vergessen. Gemeint sind unsere Füße.

Dabei  verdienen gerade die Füße mehr Aufmerksamkeit und die bekommen sie fachmännisch im Kosmetikstudio Harmonie in Wuppertal.  Die Kosmetikerin und Fußpflegerin weiß Rat, wenn die vernachlässigten Füße um „Hilfe“ rufen.

Die Füße selbst besitzen nur wenige Fettdrüsen. Durch das Laufen in orthopädisch ungeeignetem Schuhwerk und dem nicht eincremen entstehen häufig raue Stellen und Hornhaut. Hierbei handelt es sich um trockene Hautpartien, die bei ungenügender Pflege zu dicken Schrunden werden können. Diese Hautpartien sind dann nicht mehr flexibel und können schmerzhafte Risse zur Folge haben. Die Kosmetikerin spricht dann von Rhagaden.

Wichtig bei der Fußpflege ist die regelmäßige Feuchtigkeitszufuhr. Regelmäßiges eincremen, ein gelegentliches Öl-Fußbad sowie trockenbürsten beugen der Entstehung von rauer Haut und Hornhautbildung vor. So können eventuell entstehende Rhagaden im Vorfeld wirksam vermieden werden.

Sollte es dann aber doch so weit gekommen sein, kann Ihnen das Kosmetikstudio in Wuppertal schnell und kompetent helfen. Natürlich kann der Besuch im Kosmetikstudio auch präventiv erfolgen. Ihre Füße werden es Ihnen danken!

empty