Die beste Pflege für trockene Haut
19.06.2015

Ein ausgedehnter Spaziergang durch die romantische, verschneite Winterlandschaft ist in der kalten Jahreszeit ebenso reizvoll wie der anschließende Fernsehabend im beheizten Wohnzimmer. Während sich Geist und Seele dabei vom Alltagsstress erholen können, hat die Haut große Mühe, mit den eisigen Temperaturen und der anschließenden trockenen Heizungsluft zurechtzukommen. Viele Menschen klagen besonders im Winter über trockene, raue Haut. Mit der richtigen Pflege kann sich die Haut jedoch schnell wieder erholen, sodass auch der Winterspaziergang schnell wieder Freude macht.
Ursachen für trockene Haut
Tag für Tag ist die menschliche Haut Umwelteinflüssen ausgesetzt, die ihr stark zusetzen. Dazu gehören nicht nur die eisige Kälte sowie die Heizungsluft im Winter, sondern auch starke UV-Strahlung im Sommer. Im Schwimmbad wird die Haut mit Chemikalien konfrontiert, in den öffentlichen Verkehrsmitteln machen sich Krankheitserreger auf ihr breit. Um sich vor solchen Schadstoffen zu schützen, verfügt die Haut über einen dünnen Schutzfilm, den Hydrolipidfilm. Dieser besteht aus Schweiß und Talg. Bei kalten Temperaturen produziert diese Hautschicht jedoch nur noch wenig Talg, was dazu führt, dass sich die Haut trocken und spröde anfühlt.
Die richtige Pflege
Um dafür zu sorgen, dass ihre Haut wieder zart und geschmeidig wird, sollten Sie darauf achten, die richtigen Pflegeprodukte zu verwenden. In Kosmetikstudios, zum Beispiel in einem Kosmetikstudio in Wuppertal, können Sie sich in aller Ruhe beraten lassen. Wenn Sie Ihre trockene Haut in die Hände von Experten legen, wie jenen, die sich im Kosmetikstudio in Wuppertal fachmännisch und fürsorglich um Sie kümmern, müssen Sie sich keine Gedanken mehr über trockene Haut machen. Das Kosmetikstudio in Wuppertal verfügt über die neuesten Techniken und Pflegeprodukte und kann Ihnen damit in jedem Fall helfen.
Strapazieren Sie Ihre Haut nicht noch mehr
Trockene Haut ist äußerst empfindlich und erfordert einen sehr sanften Umgang. Bei der täglichen Reinigung ist es wichtig, dass nicht zu viel geschrubbt wird. Außerdem sollte das Wasser auf keinen Fall zu heiß sein. Im Kosmetikstudio in Wuppertal erfahren Sie, was Sie bei der Pflege zu Hause unbedingt beachten müssen. Wenn die Haut nicht allzu stark verunreinigt ist, reicht ein wenig Wasser, um die Schmutzpartikel zu entfernen. Ansonsten sollten milde Cremes mit hohem Feuchtigkeitsgehalt verwendet werden. Auch Hausmittel können der Haut gut tun, zum Beispiel mit Bordeaux Wein. Im Kosmetikstudio in Wuppertal können Sie sich auch darüber ausreichend informieren lassen.